Weihnachtsmarkt mal anders!

Öko-Weihnachtsmarkt

Du liebst Weihnachten, aber man kann die Sache mit dem Konsum auch übertreiben? Dann empfehlen wir dir einen Ausflug nach Hamburg. Vom 01.-03. Dezember 2017 findet dort im Museum der Arbeit Deutschlands einzigartiger Ökologischer Weihnachtsmarkt statt. Von schönsten Geschenken, handgemachtem Weihnachtsschmuck, Bio-Gastronomie – der Umweltschutz steht hier an erster Stelle. Weihnachtliches Ambiente und Nachhaltigkeit muss sich nämlich gar nicht widersprechen.
www.oeko-weihnachtsmarkt.de

Holy Shit Shopping

Die einen nennen es zeitgenössisches Design, die anderen sagen dazu ausgefallene Geschenkideen. Fest steht, hier gibt es all das, was du aus angesagten Zeitschriften und Blogs kennst. Hip und besonders. Angesagt und mit garantiertem Wow-Effekt. Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, ob du die ergatterten Schätzchen wirklich verschenken oder lieber doch für dich behalten möchtest. Hier sind die Termine: Köln: 02. & 03. Dezember 2017, Stuttgart: 02. & 03. Dezember 2017, Hamburg: 09. & 10. Dezember 2017, Berlin: 16. & 17. Dezember 2017.
www.holyshitshopping.de

Lichtkunst im Zauberwald Lenzerheide

Dieser Zauberwald öffnet nun schon zum fünften Mal seine Pforten. Nicht wie ein klassischer Weihnachtsmarkt in der Stadt, sondern mitten im Wald. In den Bergen. Hier findest du eine Konzertbühne mit Live-Acts, außergewöhnliche Lichtinstallationen, die dem Wald eine ganz besondere Atmosphäre verleihen und ein kleines Marktdörfchen mit vielen Leckerbissen. Eine kleine zauberhafte Welt, mitten in der Schweiz.
www.lenzerheide.com

Charles Dickens Fest

Wer kennt sie nicht, die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens? Spätestens seit der Muppets Weihnachtsgeschichte haben die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht ein Gesicht bekommen. In Deventer, in Holland, feiert eine ganze Stadt das Charles Dickens Festival. Vom 16. – 17. Dezember 2017 erwachen hier mehr als 950 Persönlichkeiten aus den berühmten Büchern des Schriftstellers zum Leben. Von Scrooge, Oliver Twist, Mr. Pickwick bis hin zu den Christmas Carol Singers. Und wenn du schon in Holland bist, häng doch einfach noch ein paar Tage dran.
www.dickensfestijn.nl