Ausflug ins Autokino

Wir alle kennen sie doch: Diese typisch amerikanischen Filme, in denen das verliebte Pärchen knutschend im Auto sitzt, während das Licht von der Kinoleinwand ins Wageninnere flackert. Das ist – zugegebenermaßen – ganz schön kitschig, aber irgendwie auch wahnsinnig romantisch. So sehr, dass man sich insgeheim wünscht, selbst einmal mit dem oder der Liebsten ins Autokino zu fahren. Der Film? Absolut zweitrangig. Beim Autokino kommt es schließlich auf viel mehr an: Die Abenddämmerung, die Zweisamkeit (trotz all der anderen Kinobesucher) und dieser besondere Anflug von Freiheit, der in der Nase kitzelt. Doch du denkst, dafür musst du gleich bis in die USA reisen? Von wegen! Auch in Deutschland gibt’s Autokinos. Zwar nicht an jeder Ecke, aber bestimmt auch irgendwo in deiner Nähe. Fehlen also nur noch der Wagen, die passende Begleitung, leckerer Proviant, eine warme Decke... und schon kann das Abenteuer beginnen. Damit du nicht lange suchen musst, haben wir dir im folgenden einige Anbieter zusammengestellt. Viel Spaß!

Von Essen bis München: DRIVE IN

Bärliner Autokino

Alte Messe Leipzig


Übrigens:
Viele Städte, darunter beispielsweise Wolfsburg und Minden, setzen im Sommer auf temporäre Autokino-Veranstaltungen oder Open Air-Kinos. Halt also immer die Augen offen, damit dir keine Chance für einen Besuch entgeht.