Herzenssache

Für alle, die guten Geschmack lieben

Tradition links liegen lassen — das muss man sich ­trauen. Gerade bei der Weinherstellung, wo jahr­hundertelange Erfahrung von Weinbauer zu ­Weinbauer, von Generation zu Generation ­weiter­gegeben wird. Und doch kann es manchmal ganz richtig sein, alte Pfade zu verlassen, kreativ zu werden und frischen Wind zu versprühen.

»Einen neuen Weg einschlagen« — das ist auch die Mission von i  heart WINES. Die Weinmarke mit dem weltbekannten i ­ heart-­Symbol gibt es in Deutschland erst seit April 2016. Schon in kurzer Zeit konnte sie unzählige Verbraucher mit vier Varianten überzeugen und wurde zum Produkt des Jahres 2017 gewählt. Die Auszeichnung ist ein großer Erfolg für die noch junge Marke und zeigt doch, dass gute Weine eben eine echte Herzensangelegenheit sind. Bereits in mehr als 20 Ländern weltweit erobern i  heart WINES die Herzen derer, die modernen, unkomplizierten Weingenuss lieben.

i heart riesling

Wer es frisch und lebhaft liebt, liegt mit i heart Riesling richtig. Er verführt mit zartem Aprikosen-Pfirsich-Aroma und passt zu Fleischgerichten mit scharfem Kick — der ideale Wein für einen entspannten Feierabend.

 

i heart sauvignon blanc

i heart Sauvignon Blanc, der fruchtige Weißwein mit feinen Noten exotischer Früchte überzeugt durch sein frisches Bukett. Seine Aromen harmonieren hervor­ragend mit griechischem Salat, geräuchertem Lachs und Avocado, Spaghetti Carbonara oder Tagliatelle mit Pesto.

 

i heart rose

i heart Rosé trifft die weiblichen Geschmacksvorlieben besonders: Das dezente Himbeeraroma des fruchtigen Roséweins veredelt Speisen wie Lachs, rotes Curry oder Huhn mit grünen Bohnen und Chili.

 

i heart Merlot

Der rote, sanfte i heart Merlot mit dem Aroma von ­Kirschen ist der ideale Wein, um mit Freunden anzustoßen — zum Beispiel bei Spaghetti Bolognese, Peperoni-­Pizza oder karamellisiertem gebratenen Gemüse.