It’s Christmas Time

Kaum hat man die Sonnenbrille abgesetzt und Après Sun Lotion aus dem Sommer in den Schrank gestellt, kommt der Herbst angerauscht und erinnert uns daran, dass auch der Winter sich schon auf den Weg gemacht und es nicht mehr weit zu uns hat.

Den Duft frisch gebackener Plätzchen, den knisternden Kamin und das leise Trommeln der Schneeflocken an unseren Fenstern können wir förmlich schon fühlen – hach, das wird wieder schön!

Zur Einstimmung auf die gemütlichste Zeit des Jahres machen wir schon mal die Weihnachtsdeko startklar und holen Kerzen, Tannenzapfen und Lichterketten vom Dachboden herunter.
 Und weil es so viel Spaß macht, nehmen wir auch noch Schere und Glitzerfolie dazu und kreieren uns aus den hübschen, weißen Fürst von Metternich Chardonnay Flaschen einen weihnachtlichen DIY-Hingucker für die diesjährige Weihnachtsdekoration im Wohnzimmer.

So geht’s:

Zum Nachbasteln dieser tollen DIY-Dekoidee benötigst Du folgende Materialien:

4 leere (Cheers!) Fürst von Metternich Chardonnay Sekt Flaschen, 0,75L1
DIN A4 Bogen festes Papier, 200g/m²
Weißes Schleifenband
Selbstklebende Glitzerfolie
Unsere Druck-Vorlage
Schere
Lochzange
Bleistift 

 

 

Step1
Drucke Dir die Druckvorlage farbig auf DIN A4 auf einem Bogen festem Papier aus und schneide die Buchstaben sowie Anhänger mit der Schere aus.

Step2
Übertrage die Outlines der 4 Buchstaben mit dem Bleistift auf die Rückseite deiner Glitzerfolie. Achtung, achte auf die spiegelverkehrte Darstellung deiner Buchstaben, wenn Du die Folie später aufklebst. Beim M und A ist es egal, die sehen von beiden Seiten identisch aus. Das S und das X sind aber minimal unterschiedlich, also musst Du sie beim Aufzeichnen verkehrt herum auflegen.

Step3
Schneide die Glitzerfolien-Buchstaben mit der Schere aus.

Step4
Löse die Etiketten von den Sektflaschen ab (sie lassen sich ganz leicht abziehen) und klebe die Buchstaben auf.

Step5
Loche die Anhänger mittig mit der Lochzange oder einem Locher und binde sie mit dem Schleifenband an die Flaschenhälse.

Das war es schon!
Stecke nun nur noch hübsche, winterliche Zweige in die Flaschen und fertig ist deine DIY Weihnachtsdeko.

Merry Christmas!

 

Eine DIY Anleitung von:

Decorize

Party- & Homestyling

www.decorize.de

Ein Artikel
aus der Pearls!

Jetzt online lesen

Jetzt abonnieren