Unser liebstes Fashion-Piece

It's all about denim! In den 1870ern war die Geburtsstunde der Jeans, Jahrzehnte später wurde sie zum absoluten Fashion-Highlight und heute ist sie ein Must-have in allen Kleiderschränken. Unser geliebtes All-time-basic kommt nie aus der Mode und erfindet sich ständig neu. Dabei sind Jeans im Jahr 2018 vor allem eins: richtig schön bequem und so vielschichtig wie nie! Eine schlichte Bluejeans die zu allem passt, ist schön und gut, aber dieses Jahr darfst du dich etwas mehr trauen. An diesen Trends kommst du nicht vorbei!

 

Dark Denims

Das Besondere an dieser Jeans ist ihr dunkler Farbton, der durch die spezielle Verarbeitung entsteht. Das Material wird durch mehrere Färbevorgänge mit besonders dunklen Indigo-Farbstoffen durch und durch "dark". Auf Verzierungen oder besondere Waschungen wird verzichtet, denn das Augenmerk soll rein auf der Jeans liegen.

Unisex

Jeansmarken fahren gerade total auf Unisex-Jeans ab! Das heißt, dass Hosen designt werden, die sowohl Männer als auch Frauen tragen können. Die Jeans passen sich dank ihres klassischen Schnitts jeder Figur an. Ab jetzt klauen wir unseren Männern also nicht nur Hoodies, sondern auch Jeans.

Flip-Flop-Cut

Das meint nicht die Jeans an sich, sondern die Länge, in der wir unsere Jeans jetzt tragen. Im Gegensatz zu einer 7/8-Hose endet der Flip-Flop-Cut genau am Knöchel oder knapp darüber. Mama würde es als Hochwasserhose bezeichnen, Insider nennen es Flip-Flop-Cut.

Jeans mit Streifen

Streifen finden wir im Moment überall. Da macht auch unsere Hose keine Ausnahme. Besonders auf der klassischen Jeans werden wir mehr und mehr seitliche Streifen finden, die der Hose einen noch sportlicheren Look verleihen.

Cropped Jeans

Nach den Cropped Tops werden 2018 auch Cropped Jeans total in sein. Klingt komisch, ist aber so. Die verkürzte Hose verleiht deinem Outfit einen sommerlichen, sportlichen Look und stehen einfach jedem! Wetten?

Schlaghosen

Schlaghosen sind so eine Sache: Manche lieben sie, andere hassen sie. Die 70er-Jahre-Hose wird aber auch 2018 im Trend sein. Egal ob leicht ausgestellt oder mit super weitem Saum. Sicher ist aber: Es sind die bequemsten Hosen der Welt. Jogginghosen ausgenommen.