Living Coral

Erinnerst du dich noch an Ultra Violet, unsere Lieblingsfarbe des letzten Jahres? Egal ob in den eigenen vier Wänden oder in puncto Mode – Lila war ein absolutes Must-have. Doch um ehrlich zu sein, haben wir für 2019 schon unser Herz an die neue Farbe des Jahres verloren: Living Coral. Auserkoren vom Pantone Color Institute leuchtet die Farbe Korallenrot und sorgt so – O-Ton Pantone – für Wärme und Behaglichkeit, Komfort und Schwung in unserem dynamischen Umfeld.

In unserem zunehmend digitalen Alltag soll uns die Farbe mit der Kennung PANTONE 16-1546 zu ungezwungenen Aktivitäten ermuntern und unseren Optimismus hervorkitzeln. In sozialen Medien sorgt Living Coral für eine belebende Wirkung; gleichzeitig stellt er eine Verbindung zur Natur dar, in die wir oftmals entfliehen, wenn wir uns nach Ruhe und „echten Erfahrungen“ sehnen.

Hast du unseren neuen Lieblingsfarbton bereits für dich entdeckt? Falls nicht, haben wir dir im Folgenden ein paar schöne Seiten zur Inspiration verlinkt:

Angezogen

Angemalt

Eingezogen

Aufgeschrieben

Eingekauft