Diner en Blanc

Die Franzosen haben es erfunden – und auch den Rest der Welt damit begeistert: das „Diner en blanc“, auch bekannt als „White Dinner“. In Paris findet dieses kulinarische Fest, bei dem alles im Zeichen der Farbe Weiß steht, jeden Sommer auf einem von zahlreichen öffentlichen Plätzen statt. Wo genau, wird erst kurz vor der Veranstaltung bekanntgegeben. Wenn es schließlich so weit ist, strömen Tausende von Menschen – natürlich von Kopf bis Fuß in Weiß gekleidet – durch die Straßen der französischen Hauptstadt. Auch die Tischwäsche, die Tischdeko, Blumen und Stühle sind beim „Diner en blanc“ komplett in Weiß gehalten. Unter freiem Himmel wird beim „Diner en blanc“ schließlich mit Familie und Freunden gegessen, getrunken und bis in die Puppen gefeiert. Wir finden: Eine wundervolle Idee unserer französischen Nachbarn!

Doch für ein „Diner en blanc“ musst du nicht unbedingt spontan bis nach Paris reisen. Wie wäre es stattdessen mit einem privaten „White Dinner“ im eigenen Garten oder auf dem heimischen Balkon? Auch hier kannst du für ein stimmungsvolles Erlebnis und unvergessliche Sommermomente sorgen. Egal, ob als Picknick-Version oder mit gedecktem Tisch: Mit ein paar weißen Accessoires feierst du im Handumdrehen ein „Diner en blanc“ nach französischem Vorbild.

Die Must-Haves für dein „Diner en blanc“:

 

 

 

Lust bekommen, ein eigenes „Diner en blanc“ auszurichten?

Dann nichts wie los! Übrigens: Wer denkt, er habe nicht genügend weiße Deko-Accessoires zuhause, um ein perfektes „Diner en blanc“ auszurichten, täuscht sich möglicherweise. Denn: Auch bei unserem „White Dinner“ im heimischen Garten war nicht von Anfang an alles Weiß. Die kleinen Körbchen, die Baguette, Rosmarin und Piccolo beherbergten, waren kurz vorher noch hellbraun. Hier sind wir ausrangierten Osterkörbchen mit weißer Sprühfarbe zu Leibe gerückt – schnell und ohne großen Aufwand. Also: Lass deiner Kreativität bei den Vorbereitungen einfach freien Lauf. Weitere tolle Upcycling-Ideen, zum Beispiel für die Mini-Flaschen von Fürst von Metternich Chardonnay, findest du hier.

Allerlei Rezepte für leckere Dinner-Snacks, Drinks mit und ohne Alkohol sowie für süßen Party-Nachtisch haben wir für dich in unserer Rezeptdatenbank zusammengestellt. Wie wäre es zum Beispiel mit kleinen Torteletts, garniert mit Beeren Curd? Wir wünschen viel Freude bei eurem ganz privaten „Diner en blanc“. A votre santé!

Ganz viel Spaß Euch bei Eurem eigenen, ganz privaten „Diner en blanc“, á votre santé!

 

Eine DIY Anleitung von:

Decorize

Party- & Homestyling

www.decorize.de