Wer, Wie, Was?

Wie kommen die Perlen in den Sekt und wie schmeckt ein frisch degorgierter Sekt? Wer das schon längst einmal wissen wollte, hat nun im Wiesbadener Henkell Freixenet Shop in die Gelegenheit dazu. Hier kannst du mit Menger-Krug die handwerkliche Sektherstellung nach traditioneller Flaschengärung mit allen Sinnen erleben.

Als Besucher bist du live beim Degorgieren der exklusiven Menger-Krug Cuvées und bei der handwerklichen Fertigung jeder einzelnen Flasche dabei – vom Enthefen des Rohsekts nach der zweiten Gärung bis hin zur individuellen Ausstattung in modernem Design. Die feinen Sekte ohne Zusatz einer Dosage zeichnen sich durch eine feine, von der Hefe geprägten Aromatik aus – prickelnder Sektgenuss „pur“, der natürlich auch direkt vor Ort verkostet werden kann. Die frisch degorgierten Menger-Krug Cuvées können zudem (ausschließlich) vor Ort erworben werden.

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag, 10 bis 19 Uhr
Samstag, 10 bis 18 Uhr

Mehr Informationen